Trotz Personalmangel an die Tabellenspitze

Sonneberg – Nachdem die 1. Mannschaft in der Vorwoche erfolgreich war, nahm die II. Mannschaft am Samstag, 13.02.2016, den Federhandschuh auf. Trotz Personalmangel war das Team am 7. Spieltag in der Kreisklasse auch zweimal erfolgreich. Jeweils mit 3 : 1 wurde Sonneberg VC 04 Jugend U-18 und die 2. Mannschaft aus Themar besiegt. Alle 3 Teams hatten an diesen Spieltag nur 6 Spieler zur Verfügung. Sachsenbrunn konnte sogar nur auf 4 Herren zurückgreifen, die aber durch Susan Günzel und Nicole Hennlein weibliche Unterstützung bekamen. In der Kreisklasse ist der Einsatz von Herren und Damen möglich.  Erneut konnten beide Damen ihre Wichtigkeit für das Team unter Beweis stellten. Im 1. Spiel siegte Themar mit 3 : 0 gegen Sonneberg. Dann musste Sachsenbrunn gegen Sonneberg ran und verspielte eine klare Führung im 1. Satz. Nach dem unnötigen 0 : 1 Satzrückstand musste Sachsenbrunn eine Schippe drauflegen. Das gelang auch , weil die Fehlerquote gesenkt wurde. Die folgenden Sätze wurden dann erfolgreich geholt. Dann folgte die Partie der Sieger. Sachsenbrunn holte durch gute Aufgaben und Block den ersten Durchgang. Themar siegte dann im 2. Satz weil Sachsenbrunn den Satzbeginn voll verschlief und zu viele Fehler machte. Doch im 3. und 4. Satz spielte der Sachsenbrunner Sechser dann wieder konstanter. Folgerichtig gewann man beide Durchgänge. Da Sachsenbrunn 6 Punkte holte, übernehmen sie für eine Woche die Tabellenführung, da der Spitzenreiter Sonneberg IV spielfrei war.[rek]