Ernüchternde Auftritte in Sonneberg bringen 6 Punkte

Sonneberg – Die 2. Mannschaft des SV Ultra-Möbel Sachsenbrunn musste gleich zweimal im Monat März zu Auswärtsspielen in Sonneberg anreisen. An beiden Spieltagen trat Lauscha, als dritte Turniermannschaft, nicht an. So konnte der SV Ultra-Möbel 6 Punkte verbuchen, ohne  das Parkett zu betreten. Gegen Sonneberg konnte Sachsenbrunn beide Male in der großen Halle am Wolkenrasen jedoch nicht überzeugen. Es stellte sich heraus, dass die jungen Spieler noch viel Spielpraxis benötigen, um mit routinierten Gegnern mitzuhalten. Auch die „Leitwölfe“ der Freizeitmannschaft, die das junge Team ergänzen sollen, konnten beide Niederlagen mit einem Endstand von jeweils 3:0 gegen den 1.VC 04 Sonneberg IV nicht verhindern. Zum Saisonabschluss müssen sich nun noch alle vier Teams der Kreisklasse auf einen Pokal-Termin einigen, da der Termin zu Saisonbeginn nicht festgelegt wurde. [rek]