Gelungener Einstand der 2. Mannschaft in der Kreisklasse

Lauscha/Sachsenbrunn – Einen guten Start erlebte Sachsenbrunn II in der Kreisklasse. Das neu formierte Team siegte mit 3-2 (25-17,24-26,16-25,25-21,15-12) in Lauscha gegen die Gastgeber. Mit den Nachwuchsspielern Sebastian Kreußel und Marian Ghahramani trat das Team auswärts an. Beide Spieler überzeugten bei ihrem ersten Auftritt im Männerbereich. Speziell im 2. Durchgang wäre mehr möglich gewesen. Lauscha führte mit 19-9!!! Sachsenbrunn gab aber nicht auf. Eine Aufgabenserie von Stefan Kreußel brachte sie wieder ran und man hatte mit dem Satzball beim Stand von 24-23 sogar die Chance zum Sieg. Doch letztlich holte sich Lauscha dennoch den Satz. Zum letzten Spiel trat dann Sachsenbrunn gegen Themar II an, die Lauscha 3-0 im Vorfeld besiegt hatten. Sachsenbrunn stellte sein Team um, Ralf Kirchner begann als zweiter Zuspieler, sodass Ghahramani als Angreifer zum Einsatz kam. Tabellenführer Themar holte sich die Sätze 1 und 3 jeweils mit 25-19, doch Sachsenbrunn gab sich nicht geschlagen und das Team harmonierte immer besser, sodass sie die Durchgänge 2 und 4 souverän mit 25-11 und 25-15 für sich entscheiden konnten. Hervorzuheben sind dabei die sehr guten Aufgaben von Nachwuchsspieler Ghahramani und auch die teilweise platzierten Angriffe von Sebastian Kreußel. Im Tie-Break schenkten sich beide Teams bis zum 9-9 nichts, ehe die Quote an individuellen Fehlern auf Seiten der Sachsenbrunner zu hoch wurde. Themar siegte mit 15-11. Beim Sachsenbrunner Team kam aber kein Frust auf. Es wurde mehr erreicht als erwartet. Den Nachwuchsspielern wollte man eine Plattform geben um Erfahrung zu sammeln, was an diesem 1. Spieltag voll und ganz aufging, auch wenn einige Spieler fehlten, die der Mannschaft im weiteren Saisonverlauf helfen können. [rek] (Kader: St. Kreußel, H. Fischer, R. Kircher, J. Hollmann, R. Koch, M. Ghahramani, S. Kreußel)